ContentCreator   24.4.2024 14:46    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Content Creator » Magazin » ContentCreator  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

KI macht bessere VideosWegweiser...
Per KI Kurzvideos aus Langvideos finden
Sora macht realistische Videos
Kostenloses Streaming beliebt
71 Stunden pro Woche im Internet
Leser, Autoren und Wahrnehmung
Reaktionen durch Zeitlupen
Youtube integriert RSS-Podcasts
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
Aktuelles

Podcast  04.01.2022 (Archiv)

Top Content Trends 2022

Wenn es um das Content-Marketing geht, dann hat sich nicht nur durch die Pandemie viel geändert. Und viel zu viele Unternehmen haben sich hierzulande noch nicht auf die neuen Gegebenheiten angepasst: Trends in Social Media und Content Marketing 2022!

Die Content Trends 2022 sind für mich jene, die durch die Änderungen von Social Media sowie die Rahmenbedingungen durch die Pandemie vorgegeben sind. Wie man Content Marketing und Social Media Content in diesem Jahr anlegen sollte, habe ich in diesem Video zusammengefasst.



Livestream auf Linkedin
Content Creator Podcast & Video/Live-Stream

Es geht im Wesentlichen darum, den Content in fünf Eigenschaften beschreiben zu können, um erfolgreiches Marketing auch im kommenden Jahr noch bewerkstelligen zu können.

  • schnell
  • aktuell
  • authentisch
  • virtuell/remote
  • interaktiv


Wer noch in cinematischen Imagefimen denkt, ist also am falschen Dampfer. Emotionalität erzeugt man heute durch Unmittelbarkeit, Echtheit, Live-Interaktion mit Persönlichkeiten. Die neue Medienwelt wird bestimmt durch eine Mediennutzung, die Tiktok vorgelebt hat und jetzt gerade in alle Social Media Kanäle direkt integriert hat - und das kann man nicht mehr wegdenken, weil die Usernutzung eindeutig den Weg vorgibt und die Plattformen die Möglichkeiten dazu bieten. Man denke nur an die Integration von Reels, Shorts oder IGTV in die jeweiligen 'Hauptplattformen' und selbst am Desktop, wo die Methoden früher 'fremd' ausgesehen haben. Dabei geht es nicht mal um das Hochformat, sondern eher um die Art des Konsums. Und der wird unplanbarer, inspirierter, schneller.

Kundenbindung erzeugt man in solchen Szenarien nicht mehr durch Haltezeiten und Abos, sondern durch eine hohe Frequenz an Veröffentlichungen. Die notwendige hohe Schlagzahl erfordert aber auch eine einfachere und effiziente Produktion, um leistbar zu bleiben. Live-Elemente sind hier eine Variante, die günstig und schnell in der Zielgruppe ist. Durch eine Produktion, die auch remote und virtuell stattfinden kann, spart man sich Location, Treffpunkte und mehr - nur noch die zeitliche Koordinierung ist bei vorhandener Technik ein Faktor.

Das spannendste Thema in dieser neuen Welt ist aber jenes der Interaktivität, denn verloren gegangene direkte Kommunikation zwischen anwesenden Personen muss man durch Handlungen im virtuellen Raum kompensieren. Interaktivität zu stimulieren ist aber eine Herausforderung zum Start von Maßnahmen und will gelernt sein. Und aktiv geplant sein sowieso. Mehr: Das Hauptaugenmerk aller Maßnahmen wird künftig darauf gelenkt sein, Interaktion zu erzeugen und Kommunikation anzuregen.

Im Podcast und Video gehe ich auch noch auf persönliche Konsequenzen aufgrund der geänderten Medienlandschaft und Social Media ein. Wir haben schon 2021 einige größere Schritte in die Richtung vorbereitet, die sich im Rückblick und Ausblick nun als richtig herausgestellt haben. Eine spannende Zeit jedenfalls für Content, Marketing und Internet - also genau die Bereiche, in denen wir tätig sind!

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Content #Marketing #Corona #Social Media #Trends #2022



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
UGC-Videos als günstiges Werbeformat?
UGC steht eigentlich für User Generated Content, also eigentlich nicht beauftragter, frei erstellter und ...

71 Stunden pro Woche im Internet
Laut der neuen Postbank-Studie 'Die di­gi­ta­len Deut­schen 2023' steigt die Internetnutzungsdauer der Bu...

Podcasts im Management
Entscheidungsträger in der Wirtschaft hören sich häufig Podcasts an, so eine Umfrage der Podcast-Agentur ...

5 Mrd. in Social Media
Fast fünf Mrd. Menschen, also etwas mehr als 60 Prozent der Weltbevölkerung, sind in den sozialen Medien ...

Social Media-Lokale sind erfolgreicher
Der durchschnittliche Brite ist bereit, in Restaurants, die in sozialen Medien gut wirken, fast 30 Pfund ...

Planlos in Social Media
Das explosive Wachstum der sozialen Medien hat die Dynamik der Interaktionen zwischen Unternehmen und Kun...

Einfache Technik für Remote-Video-Produktionen
Wenn eine Aufnahme oder ein Streaming an einer Location stattfinden soll, wo eine professionelle Produkti...

Offenere Podcast-User
Podcast-Hörer sind aufgeschlossener und begieriger, Neues zu erfahren, wie eine Untersuchung von Stephani...

Mehr Geld in Social Media
Unternehmen geben mehr Budgets für Werbemaßnahmen in Social Media frei und verschieben auch die Produktio...

Youtube Shorts sind gelandet
Tiktok erreicht junge Menschen mit kurzen Videos im Hochformat - und das immer stärker. Facebook hat sich...

Die Werte der eigenen Marke im Content
Content Marketing braucht Inhalte, die nicht einfach nur Reichweite und Aufmerksamkeit produzieren. Es ge...

Hashtags in Youtube nutzen
Statt Hashtags mit der Suchfunktion zu verknüpfen bietet Youtube nun eigene Seiten mit neuer Darstellung,...

Content Creator Podcast & Video/Live-Stream
Der Podcast für all jene, die Inhalte für das Web, das Marketing und für Medien produzieren bzw. beauftra...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Podcast | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple