ContentCreator   6.10.2022 06:18    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Content Creator » Magazin » ContentCreator  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Interaktionen in Onlinekonferenzen
Ton auf Sprache reduzieren
Einstieg in die 3D-Welt
Social Web als Informationsquelle
Keine Facebook-Portals mehr
Remote-Gäste günstig mit Technik ausstattenWegweiser...
Krypto-VideoplattformenWegweiser...
Streaming zu Telegram einfacherWegweiser...
Sicherer Abstand für Bauchbinden und TitelWegweiser...
Rode Wireless-Go mobil und für PodcastsWegweiser...Video im Artikel!
mehr...








Peugeot e308


Aktuelle Highlights

Prime Days 10/2022


 
Aktuelles

Podcast  04.01.2022 (Archiv)

Top Content Trends 2022

Wenn es um das Content-Marketing geht, dann hat sich nicht nur durch die Pandemie viel geändert. Und viel zu viele Unternehmen haben sich hierzulande noch nicht auf die neuen Gegebenheiten angepasst: Trends in Social Media und Content Marketing 2022!

Die Content Trends 2022 sind für mich jene, die durch die Änderungen von Social Media sowie die Rahmenbedingungen durch die Pandemie vorgegeben sind. Wie man Content Marketing und Social Media Content in diesem Jahr anlegen sollte, habe ich in diesem Video zusammengefasst.



Livestream auf Linkedin
Content Creator Podcast & Video/Live-Stream

Es geht im Wesentlichen darum, den Content in fünf Eigenschaften beschreiben zu können, um erfolgreiches Marketing auch im kommenden Jahr noch bewerkstelligen zu können.

  • schnell
  • aktuell
  • authentisch
  • virtuell/remote
  • interaktiv


Wer noch in cinematischen Imagefimen denkt, ist also am falschen Dampfer. Emotionalität erzeugt man heute durch Unmittelbarkeit, Echtheit, Live-Interaktion mit Persönlichkeiten. Die neue Medienwelt wird bestimmt durch eine Mediennutzung, die Tiktok vorgelebt hat und jetzt gerade in alle Social Media Kanäle direkt integriert hat - und das kann man nicht mehr wegdenken, weil die Usernutzung eindeutig den Weg vorgibt und die Plattformen die Möglichkeiten dazu bieten. Man denke nur an die Integration von Reels, Shorts oder IGTV in die jeweiligen 'Hauptplattformen' und selbst am Desktop, wo die Methoden früher 'fremd' ausgesehen haben. Dabei geht es nicht mal um das Hochformat, sondern eher um die Art des Konsums. Und der wird unplanbarer, inspirierter, schneller.

Kundenbindung erzeugt man in solchen Szenarien nicht mehr durch Haltezeiten und Abos, sondern durch eine hohe Frequenz an Veröffentlichungen. Die notwendige hohe Schlagzahl erfordert aber auch eine einfachere und effiziente Produktion, um leistbar zu bleiben. Live-Elemente sind hier eine Variante, die günstig und schnell in der Zielgruppe ist. Durch eine Produktion, die auch remote und virtuell stattfinden kann, spart man sich Location, Treffpunkte und mehr - nur noch die zeitliche Koordinierung ist bei vorhandener Technik ein Faktor.

Das spannendste Thema in dieser neuen Welt ist aber jenes der Interaktivität, denn verloren gegangene direkte Kommunikation zwischen anwesenden Personen muss man durch Handlungen im virtuellen Raum kompensieren. Interaktivität zu stimulieren ist aber eine Herausforderung zum Start von Maßnahmen und will gelernt sein. Und aktiv geplant sein sowieso. Mehr: Das Hauptaugenmerk aller Maßnahmen wird künftig darauf gelenkt sein, Interaktion zu erzeugen und Kommunikation anzuregen.

Im Podcast und Video gehe ich auch noch auf persönliche Konsequenzen aufgrund der geänderten Medienlandschaft und Social Media ein. Wir haben schon 2021 einige größere Schritte in die Richtung vorbereitet, die sich im Rückblick und Ausblick nun als richtig herausgestellt haben. Eine spannende Zeit jedenfalls für Content, Marketing und Internet - also genau die Bereiche, in denen wir tätig sind!

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Content #Marketing #Corona #Social Media #Trends #2022



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Planlos in Social Media
Das explosive Wachstum der sozialen Medien hat die Dynamik der Interaktionen zwischen Unternehmen und Kun...

Einfache Technik für Remote-Video-Produktionen
Wenn eine Aufnahme oder ein Streaming an einer Location stattfinden soll, wo eine professionelle Produkti...

Offenere Podcast-User
Podcast-Hörer sind aufgeschlossener und begieriger, Neues zu erfahren, wie eine Untersuchung von Stephani...

Mehr Geld in Social Media
Unternehmen geben mehr Budgets für Werbemaßnahmen in Social Media frei und verschieben auch die Produktio...

Youtube Shorts sind gelandet
Tiktok erreicht junge Menschen mit kurzen Videos im Hochformat - und das immer stärker. Facebook hat sich...

Die Werte der eigenen Marke im Content
Content Marketing braucht Inhalte, die nicht einfach nur Reichweite und Aufmerksamkeit produzieren. Es ge...

Hashtags in Youtube nutzen
Statt Hashtags mit der Suchfunktion zu verknüpfen bietet Youtube nun eigene Seiten mit neuer Darstellung,...

Content Creator Podcast & Video/Live-Stream
Der Podcast für all jene, die Inhalte für das Web, das Marketing und für Medien produzieren bzw. beauftra...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Podcast | Archiv

 
 

 


ID Treffen 2022


Charger SRT Elektro


Mini Aceman Concept


Immobilienkauf


Flying Spur S


Everything Verlosung


Stream und Konferenz: Besser wirken

Aktuell aus den Magazinen:
 Das Internet schneller durchsuchen Meta-Suchmaschine erspart viel Zeit
 Dreifachjackpot: 2,2 Mio. bleiben im Topf Lotto 6 aus 45 geht wieder in einen Jackpot-Lauf...
 Cloudflare durch IP-Sperren gestört Österreichs Filter behindern Infrastruktur
 Doppeljackpot am Mittwoch 1,4 Mio. Euro wandern im ersten Rang in den Topf
 Sticker sammeln Billa bietet Österreich-Pickerl-Album

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple