ContentCreator   9.12.2022 10:54    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Content Creator  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 

Content Creator - aktuell...

Artlist kombiniert alle Dienste in einem PaketVideo im Artikel!
Artlist hat mächtig aufgerüstet. Vom Musik-Dienst für Creators ausgehend wurden Soundeffekte, Videofootage und mehr in Bibliotheken aufgebaut. Jetzt kommt der nächste große Schritt.
Instagram im Web besser
Instagram hat seinen Webauftritt überarbeitet, um die Benutzerfreundlichkeit auf Desktop-Rechnern und größeren Bildschirmen zu verbessern. Und es passt sich Facebook immer mehr an.
Netzwerk mit 46 TBit/s
Mit einer Übertragungsrate von schier unvorstellbaren 46 Terabits pro Sekunde ist die neueste Generation des Hochleistungsnetzwerks des US-Energieministeriums, genannt 'ESnet6', die mit Abstand schnellste der Welt.
Bulletin wird eingestellt
Facebook-Mutter Meta stellt seine Newsletter-Plattform 'Bulletin' Anfang 2023 ein. Meta hat zu wenige Autoren und Kunden finden können.
Interaktionen in Onlinekonferenzen
Die hohe Kunst einer Live-Streaming-Produktion von Konferenzen, Tagungen oder Webinaren ist es, bei hybriden Veranstaltungen die Interaktion möglich zu machen.
Ton auf Sprache reduzieren
Hintergrundgeräusche per KI entfernen - egal ob Klimaanlage, Baby, Hund, Autos oder Tastaturklicks - kann man nun kostenlos auch ohne Grafikkarte.
Einstieg in die 3D-WeltEinstieg in die 3D-Welt
Wer sich mit Kreationen im 3D-Bereich beschäftigen will, sollte die Anforderungen nicht zu hoch beim Start legen, sonst kommt man am Ende nicht bis zu Ergebnissen.
Social Web als Informationsquelle
Viele Social-Medien-Nutzer glauben an sachlich richtige Informationsverbreitung über Facebook, Twitter und Co. Das Vertrauen in Korrektheit der geteilten Infos ist in Schwellenländern am größten.
Keine Facebook-Portals mehr
Facebook-Mutter Meta beendet die weitere Markteinführung von Portal-Geräten für Videotelefonie, wie 'Variety' unter Berufung auf interne Unternehmensangaben berichtet.
Remote-Gäste günstig mit Technik ausstattenWegweiser...
Wenn eine Aufnahme oder ein Streaming an einer Location stattfinden soll, wo eine professionelle Produktion mit Technik und Personal vor Ort nicht leicht machbar ist, dann kann man eine simple Lösung 'remote' bedienen.
Streaming zu Telegram einfacherWegweiser...
Nicht nur vom Smartphone, sondern auch via professionellen Systemen und Streaming-Programmen wie OBS aus kann Telegram nun Live-Videos empfangen.


Content Creator Podcast

Rund um dieses Magazin gibt es Inhalte auch in Form von Podcasts und Live-Streams. Dort findet sich auch das Content Creator Forum und noch mehr Möglichkeiten, um zu interagieren, Fragen zu stellen und sich einzubringen. Gleich folgen, teilnehmen, nutzen und Themen bestimmen oder Fragen stellen!

Mehr für Content Creators?

Dieser Einstieg ist das Angebot speziell zum Thema Content im WebWizard-Magazin. Es gibt natürlich noch mehr zu entdecken: Unser Content-Marketing-Special etwa. Oder die eigenen Magazine rund um professionelle Fotografie oder Videografie. Mehr noch gibt es links im Menü!

 

 

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple