ContentCreator   26.3.2023 08:13    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Content Creator  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 

Content Creator - aktuell...

Adobe Firefly gezeigt - wo sind noch die Grenzen der KI?Wegweiser...
Mit ChatGPT 3 und jetzt GPT4 gelangen Schlagzeilen und so mancher Benutzer ist auf den Zug aufgestiegen. Und auch so mancher Anbieter zieht nun rasch nach. Ist die AI/KI jetzt soweit, zum permanenten Werkzeug zu werden?
Content bei Tiktok monetarisiert
Der Kurzvideodienst TikTok hat die Beta-Version seines überarbeiteten Creator-Fonds 'Creativity Program' gestartet. Dieser Finanztopf ist mit einer Mrd. Dollar ausgestattet, die an kreative TikTok-Poster ausgeschüttet werden.
Adobe optimiert Audio mit KI
Nun springt auch Adobe auf und bietet einen kostenlosen Web-Dienst im Beta-Status, der Audiodateien automatisch bearbeitet und die Stimmen optimiert.
RTMP in 16:9 an Tiktok und Instagram streamen
Typischerweise sind Streams im HD-Querformat angelegt und werden per RTMP zu den Servern gesendet. Was bei Youtube, Facebook oder Linkedin kein Problem ist, ist bei den hochformatigen Plattformen eine Herausforderung.
Videos selbst drehen - oder Produktionen verstehen könnenWegweiser...
mitp hat uns ein Buch zur Rezension vorgelegt, das wirklich spannend klingt. Rund 200 Seiten sollen uns von besseren Videos trennen - doch schafft das Werk das Versprechen auch einzuhalten?
Instagram RTMP Live Stream
Meta startet auch bei Instagram die Möglichkeit, ohne Smartphone live zu streamen. Das funktioniert per vertikalem RTMP-Stream direkt an die Instagram-Server.
Artlist kombiniert alle Dienste in einem PaketVideo im Artikel!
Artlist hat mächtig aufgerüstet. Vom Musik-Dienst für Creators ausgehend wurden Soundeffekte, Videofootage und mehr in Bibliotheken aufgebaut. Jetzt kommt der nächste große Schritt.
Instagram im Web besser
Instagram hat seinen Webauftritt überarbeitet, um die Benutzerfreundlichkeit auf Desktop-Rechnern und größeren Bildschirmen zu verbessern. Und es passt sich Facebook immer mehr an.
Netzwerk mit 46 TBit/s
Mit einer Übertragungsrate von schier unvorstellbaren 46 Terabits pro Sekunde ist die neueste Generation des Hochleistungsnetzwerks des US-Energieministeriums, genannt 'ESnet6', die mit Abstand schnellste der Welt.
Bulletin wird eingestellt
Facebook-Mutter Meta stellt seine Newsletter-Plattform 'Bulletin' Anfang 2023 ein. Meta hat zu wenige Autoren und Kunden finden können.
Remote-Gäste günstig mit Technik ausstattenWegweiser...
Wenn eine Aufnahme oder ein Streaming an einer Location stattfinden soll, wo eine professionelle Produktion mit Technik und Personal vor Ort nicht leicht machbar ist, dann kann man eine simple Lösung 'remote' bedienen.
Streaming zu Telegram einfacherWegweiser...
Nicht nur vom Smartphone, sondern auch via professionellen Systemen und Streaming-Programmen wie OBS aus kann Telegram nun Live-Videos empfangen.


Content Creator Podcast

Rund um dieses Magazin gibt es Inhalte auch in Form von Podcasts und Live-Streams. Dort findet sich auch das Content Creator Forum und noch mehr Möglichkeiten, um zu interagieren, Fragen zu stellen und sich einzubringen. Gleich folgen, teilnehmen, nutzen und Themen bestimmen oder Fragen stellen!

Mehr für Content Creators?

Dieser Einstieg ist das Angebot speziell zum Thema Content im WebWizard-Magazin. Es gibt natürlich noch mehr zu entdecken: Unser Content-Marketing-Special etwa. Oder die eigenen Magazine rund um professionelle Fotografie oder Videografie. Mehr noch gibt es links im Menü!

 

 

Rechtliches
Copyright © 2023    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple