ContentCreator   15.4.2021 19:45    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Content Creator  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 

Content Creator - aktuell...

DIY: Zwei Mikrofone an einer KameraDIY: Zwei Mikrofone an einer Kamera
Es gibt auch andere Lösungen als ein Doppelmikrophon, ein Rode-Adapterset bzw. die neuen Rode Wireless Go II-Systeme. Ich probiere heute eine billige DIY-Lösung rund um das WS-V2.
Monetarisierung in Facebook
User sollen auf Facebook mit Videos, die nur mindestens eine Minute lang sind, künftig Geld verdienen. Content-Produzenten können selbst bei kurzen Videos dann mehr Werbung zeigen.
Instagram Reels in Facebook
Social-Media-Riese Facebook will Inhalte aus seiner Tochter-Anwendung Instagram Reels künftig im Newsfeed der eigenen Plattform zeigen.
Rode Wireless Go 2Video im Artikel!
Rode hat erst kürzlich die Wireless-Go-Mikrofone um zahlreiches Zubehör erweitert, um mit dem Mitbewerb gleichzuziehen. Doch nun folgt ein Rundumschlag mit der zweiten Version.
Moment Cinebloom: Alternative zu Tiffen Black Pro-Mist?Moment Cinebloom: Alternative zu Tiffen Black Pro-Mist?Video im Artikel!
Mist-Filter sind die Geheimwaffe gegen zu scharfe Videos. Der 'cinematic'-Look für Videos ist nun auch für weniger Geld zu haben, wenn die neuen Moment-Filter versprechen, was sie halten. Das zeigt unser Test.
Speechelo Pro in deutschVideo im Artikel!
Zuletzt haben wir die normale Edition von Speechelo in deutscher Sprache getestet. Weil die Nachfrage groß war, kommt heute auch die Profi-Version in den Test und als Hörprobe.
Wordpress-Anleitung für den EinstiegVideo im Artikel!
Gegeben ist eine fertige Website. Nun soll sie befüllt werden. Doch wie steigt man am einfachsten ein, wenn es sich um ein Wordpress-Web handelt?
Speechelo: Deutsche Sprache aus dem ComputerSpeechelo: Deutsche Sprache aus dem ComputerVideo im Artikel!
Wer Videos vertonen muss und keine Zeit oder kein Budget für einen Sprecher hat, kann eine wirklich menschlich wirkende Sprache nun auch in deutsch aus dem Computer bekommen. KI macht es möglich und leistbar.
Clubhouse für Content Creatoren?
Jeder redet drüber, kaum jemand hat es gesehen, alle wollen es. Clubhouse ist wohl nicht das, was die meisten erwarten, könnte aber trotzdem sinnvoll für Content Creators sein.
Mehr Einbindung, mehr Themen
Und noch ein Versuch neben Substack, unsere Leser und Hörer verstärkt einzubinden und mehr Service leisten zu können. Wir probieren 'Steady' aus und werden über den Erfolg berichten.
Starke LED mit RGB und AkkuStarke LED mit RGB und AkkuVideo im Artikel!
Für Video und Foto, flexibel und klein aber stark und farbig: Die modernen LED kosten nicht die Welt und liefern mehr Licht als bisher.
Etwas Neues probieren...
Mit Substack gibt es eine Möglichkeit der direkteren Interaktion und gleichzeitig Finanzierung persönlicherer Inhalte. Genau das soll für uns Content Creators auch probiert werden.
Unboxing und Test: Rode Wireless Interview GoVideo im Artikel!
Eigentlich handelt es sich beim 'Interview Go' nur um ein wenig Kunststoff als Erweiterung des Funk-Mikrofons Rode Wireless Go. Aber auch um eine wirklich praktische neue Funktion - hier im Test!
Streamer Mikrofon im TestStreamer Mikrofon im TestFotoserie im Artikel!Video im Artikel!
Das Sandberg Set 'Streamer USB Microphone Kit' haben wir einem Test und Vergleich unterzogen. Eignet es sich für Streaming, Videokonferenzen und ähnliche Anwendungen?
Domains: Adressen für Projekte im WebVideo im Artikel!
Es gibt viele Ideen, wie man Domains sinnvoll zur Sicherung eigener Namen und Marken für Produkte und Unternehmen im Web einsetzen kann. Und genau das schauen wir uns hier näher an.
Plug-Ins, Effekte und Lizenzen für Videos kostenlosWegweiser...
Wer möchte, kann für die WHO und gegen den Corona-Virus spenden, an sich ist die Aktion aber kostenlos: Ein Bundle an Werkzeugen für Video-Macher ist damit gratis im Internet zu haben.


Content Creator Podcast

Rund um dieses Magazin gibt es Inhalte auch in Form von Podcasts und Live-Streams. Dort findet sich auch das Content Creator Forum und noch mehr Möglichkeiten, um zu interagieren, Fragen zu stellen und sich einzubringen. Gleich folgen, teilnehmen, nutzen und Themen bestimmen oder Fragen stellen!

Mehr für Content Creators?

Dieser Einstieg ist das Angebot speziell zum Thema Content im WebWizard-Magazin. Es gibt natürlich noch mehr zu entdecken: Unser Content-Marketing-Special etwa. Oder die eigenen Magazine rund um professionelle Fotografie oder Videografie. Mehr noch gibt es links im Menü!

 

 

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple