ContentCreator   20.10.2020 19:32    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Content Creator  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 

Content Creator - aktuell...

Update zum PodcastVideo im Artikel!
Bevor es nach der Corona- und Sommerpause weitergeht, gibt es hier einen kleinen Rück- und Ausblick.
Mehr Like, weniger Lesen
Der Like-Button bei Online-Artikeln stört die Aufmerksamkeit von Lesern. Wenn eine Meldung im Internet dieses Feature enthält, verbringen User im Schnitt etwa sieben Prozent weniger Zeit mit dieser Lektüre.
Spotify-Polls
Die Musik-Streaming-Plattform Spotify testet mit dem Feature 'Polls' momentan Umfragen innerhalb von Podcasts.
Blackmagic Atem Mini als Pro Iso
Die Pro-Version erweiterte den Atem Mini um das Streaming, nun kommt mit der Pro-ISO-Version eine gänzlich neue Option dazu.
Kostenlose 3D-Objekte
Material und Inhalt für 3D-Renderings und andere 3D-Anwendungen kann teuer sein - oder gratis. Hier zeigen wir die kostenlosen Download-Quellen.
Test: Inkee Benbox - Video per FunkTest: Inkee Benbox - Video per FunkVideo im Artikel!
Drahtlose Übertragung von HD-Video per WLAN ist die Spezialität der Benbox von In-kee. Was früher tausende Euro kostete, ist nun leistbar geworden.
Umfragen verschwinden aus Youtube
In einer Woche entfernt Youtube die Umfragen aus den Infocards. Sogar die Ergebnisse bisheriger Umfragen werden nicht mehr verfügbar sein.
Plug-Ins, Effekte und Lizenzen für Videos kostenlosWegweiser...
Wer möchte, kann für die WHO und gegen den Corona-Virus spenden, an sich ist die Aktion aber kostenlos: Ein Bundle an Werkzeugen für Video-Macher ist damit gratis im Internet zu haben.
Interviews: Gespräch auf Distanz
Ein wichtiges Format für Content in Youtube oder Podcasts sind Interviews oder Gespräche unter Experten. Die Variante der Skype-Calls aktuell ist dabei nicht unbedingt die beste Alternative in Corona-Zeiten.
Gratis Video-StockWegweiser...
Wer eigene Videos mit verschiedenem Material aufpeppen muss, kann entweder Stock-Videos kaufen oder auf kostenlose Videos aus dem Web setzen. Hier sind die kostenlosen Stock-Plattformen.
Professioneller Fotograf werdenWegweiser...
'Professionelle Porträts von Menschen und Marken' ist der Subtitel des Buches von Alexander Klebe, der damit eine Anleitung zum Aufbau eines eigenen Fotografen-Unternehmens gibt.


Content Creator Podcast

Rund um dieses Magazin gibt es Inhalte auch in Form von Podcasts und Live-Streams. Dort findet sich auch das Content Creator Forum und noch mehr Möglichkeiten, um zu interagieren, Fragen zu stellen und sich einzubringen. Gleich folgen, teilnehmen, nutzen und Themen bestimmen oder Fragen stellen!

Mehr für Content Creators?

Dieser Einstieg ist das Angebot speziell zum Thema Content im WebWizard-Magazin. Es gibt natürlich noch mehr zu entdecken: Unser Content-Marketing-Special etwa. Oder die eigenen Magazine rund um professionelle Fotografie oder Videografie. Mehr noch gibt es links im Menü!

 

 

Rechtliches
Copyright © 2020    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple