ContentCreator   24.1.2022 18:03    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Content Creator  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 

Content Creator - aktuell...

Top Content Trends 2022Top Content Trends 2022Video im Artikel!
Wenn es um das Content-Marketing geht, dann hat sich nicht nur durch die Pandemie viel geändert. Und viel zu viele Unternehmen haben sich hierzulande noch nicht auf die neuen Gegebenheiten angepasst: Trends in Social Media und Content Marketing 2022!
Supersource-Animationen erweitertWegweiser...
Unser Werkzeug für den BMD Atem Mini Extreme wurde angepasst, diverse Fehler und Bugs behoben und Kleinigkeiten hinzugefügt. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Ins Video zeichnen: canvastream live nutzenIns Video zeichnen: canvastream live nutzen
Präsentationen durch Skizzen direkt ins Bild des Videostreams lebendig gestalten klappt mit canvastream einfach und kostenlos. Ich zeige Euch hier, wie man das Werkzeug kostenlos nutzen kann.
Anleitung: Supersource-Makros für Atem Mini ExtremeVideo im Artikel!
Eine schöne (englischsprachige) Anleitung für die Anwendung von creATEMi.eu zur Erstellung von Supersource-Makros für die BMD Atem Mini Extreme-Serie wurde als Tutorial in Youtube erstellt.
Runsheet, Run of Show oder Shoflo - der Ablauf
Bei einem Streaming oder Event braucht es eine Übersicht für die betroffenen Personen, um den Verlauf koordinieren und sich einbringen zu können. Das ist der Showflow, der Ablauf der Show.
Trend-Farben 2022Video im Artikel!
Durch die Bildanalyse und Klickrate der Fotos auf Shutterstock wurden die Farben ermittelt, die zum Trend 2022 gehören. Es wird farblich ruhig im kommenden Jahr.
Keine Vielfalt erwünscht
Menschen schauen sich zum Beispiel auf YouTube, TikTok und Co am liebsten immer wieder die thematisch gleichen Bewegtbildinhalte an.
Sicherer Abstand für Bauchbinden und TitelWegweiser...
Früher war die Sache klar: Bauchbinden, Präsentationsinhalte etc., die am Bildschirm gezeigt wurden, durften nicht bis zum Rand gefüllt werden. Und das gilt auch heute noch, lange nach den Röhrenmonitoren!
Rode Wireless-Go mobil und für PodcastsWegweiser...Video im Artikel!
Mit neuen Updates liefert Rode Funktionen nach, die Käufer des Universalsystems gefordert hatten.
Besserer Sound für Videos - Sprache optimieren
Interview- oder Statement-Videos sind typische Formate auf Videoplattformen und Social Networks. Die Sprache ist hier das relevante Element.
Zeichnen im Livestream oder in der Aufzeichnung
Direkt in den Bildschirm zeichnen, ob via OBS gestreamt oder aufgezeichnet oder via HDMI am Atem-Switcher geschnitten wird, ist keine Hexerei mit unserem kostenlosen Werkzeug 'canvastream'.'
Crossclip geht auf mehreren Social Networks live
Twitch reicht nicht? Mit der Beta-Version von Crossclip kann man Videos leicht für verschiedene Plattformen aufbereiten.
Erfolg mit #hashtagsErfolg mit #hashtagsVideo im Artikel!
Die Sharp-Zeichen, die sogenannte 'Raute', treffen wir in Social Media an vielen Stellen. Was hat es mit den Hashtags auf sich und wie kann man sie für den eigenen Erfolg nutzen?
Onlyfans nimmt sich aus dem Geschäft
Durch die neuen Richtlinien, die ab Dezember 2021 gelten, wird sich Onlyfans abschaffen. Andere Plattformen haben das bereits getan.
Kopfhörer OneOdio Fusion A70 im TestVideo im Artikel!
Zum Abhören von Audio-Material braucht es gute Kopfhörer. Dass man den Ton von Videos und Podcasts auch mit günstigeren Angeboten gut kontrollieren kann, zeigt unser heutiger Test.
Teams sendet zu Youtube und TwitchWegweiser...
Die Videokonferenz-Plattformen versuchen sich stärker zu vernetzen. Nicht untereinander, aber mit anderen Zielen zur Präsentation von Video.


Content Creator Podcast

Rund um dieses Magazin gibt es Inhalte auch in Form von Podcasts und Live-Streams. Dort findet sich auch das Content Creator Forum und noch mehr Möglichkeiten, um zu interagieren, Fragen zu stellen und sich einzubringen. Gleich folgen, teilnehmen, nutzen und Themen bestimmen oder Fragen stellen!

Mehr für Content Creators?

Dieser Einstieg ist das Angebot speziell zum Thema Content im WebWizard-Magazin. Es gibt natürlich noch mehr zu entdecken: Unser Content-Marketing-Special etwa. Oder die eigenen Magazine rund um professionelle Fotografie oder Videografie. Mehr noch gibt es links im Menü!

 

 

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple