ContentCreator   4.3.2024 23:11    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Content Creator  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 

Content Creator - aktuell...

Sora macht realistische Videos
ChatGPT-Entwickler OpenAI wagt mit 'Sora' nun den Vorstoß seiner Künstlichen Intelligenz (KI) zum Generieren von Videos. Damit schließt die US-KI-Schmiede die Lücke zwischen generativem Text- (ChatGPT) und Bilder-Service (Dall-E).
Kostenloses Streaming beliebt
92 Prozent der Amerikaner, die kostenlose Streaming-Angebote nutzen, haben auch einen kostenpflichtigen Dienst abonniert. Gleichzeitig akzeptieren 70 Prozent der Gratis-Streamer die mitgelieferte Werbung.
71 Stunden pro Woche im Internet
Laut der neuen Postbank-Studie 'Die di­gi­ta­len Deut­schen 2023' steigt die Internetnutzungsdauer der Bundesbürger wei­ter.
Leser, Autoren und Wahrnehmung
Wer sich Posts auf Facebook ansieht, nimmt bestimmte Themen oft anders als sonst wahr, zeigt eine Studie unter der Leitung von Qi Wang von der Cornell University. Status-Updates auf Facebook erscheinen oft isoliert und ihnen fehlt der Kontext.
Reaktionen durch Zeitlupen
Kurze Sequenzen in Zeitlupe in sozialen Medien erhöhen die Anzahl der Likes und Aufrufe dieser Videos. Das trägt letztlich dazu bei, dass sich die beworbenen Produkte besser verkaufen, wie Anika Stuppy von der Universität Tilburg herausfand.
Youtube integriert RSS-PodcastsYoutube integriert RSS-Podcasts
Google geht weiter den Weg, Youtube zur integrierten Medienzentrale werden zu lassen. Waren Googles Podcast-Apps nur rudimentär, soll nun Youtube diese Aufgabe besser übernehmen.
Text zu Sprache mit Audio-KI
Wenn man einen Text beispielsweise in einem Video vorlesen lassen mag, dann braucht es dazu keine menschlichen Sprecher. Heute erledigt das in vielen Fällen schon eine künstliche Intelligenz.


Content Creator Podcast

Rund um dieses Magazin gibt es Inhalte auch in Form von Podcasts und Live-Streams. Dort findet sich auch das Content Creator Forum und noch mehr Möglichkeiten, um zu interagieren, Fragen zu stellen und sich einzubringen. Gleich folgen, teilnehmen, nutzen und Themen bestimmen oder Fragen stellen!

Mehr für Content Creators?

Dieser Einstieg ist das Angebot speziell zum Thema Content im WebWizard-Magazin. Es gibt natürlich noch mehr zu entdecken: Unser Content-Marketing-Special etwa. Oder die eigenen Magazine rund um professionelle Fotografie oder Videografie. Mehr noch gibt es links im Menü!

 

 

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple